Unbenanntes Dokument
Unbenanntes Dokument

Ich drechsle, also bin ich.
(Ichkrates)

Lieber auf dem Holzweg, als gar keinen Plan

Über mich:

Baujahr '54, horizontale Länge 1,8 m, etwas angegriffene Nackenwelle, Gewicht 0,08 t, von 0 auf 100 in 30 sec. (wenn 'was nicht klappt), noch recht gut in Form aber einige Kratzer im Lack, niederfrequente Betriebsgeräusche im Ruhezustand. Fest beringte Sozia, keine Anhängerlein.

Gelernter Techn. Zeichner Masch.-Bau, seit '93 freiberuflicher Grafiker.

Schon immer Bastler, in jungen Jahren Flug- und Schiffsmodellbau, Holzwerkeln, Hobbymusiker.

Wenn ich von der Computerarbeit viereckige Augen hab, geh ich ans Holz. Seit 2011 hat mich das Drechselfieber gepackt. Dank an Janny und das Drechslerforum. Man lernt nie aus, wenn man lernen will.

Im September 2012 bekam ich von Janny Teile einer alten Güde. Daraus baute ich mir die erste funktionierende Drechselbank.

Im Juni 2013 gab's dann eine Jet 1220. Das war der Beginn einer neuen Passion... (wie's weitergeht: siehe "Werkstatt").